Mitglied werden

Für Mitglieder

 Die Sitzungen der Vorstandschaft finden in der Regel am 3. oder 4. Donnerstag im Monat statt, meist um 17:00 im „Leeren Beutel“ (siehe Termine). Alle Mitglieder sind selbstverständlich dazu eingeladen, ebenso sind interessierte Gäste (und deren Anregungen) willkommen.

Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt, als steuerlicher Nachweis für den Jahresbeitrag (derzeit 25 €), ebenso wie für Spenden bis zu 200 €, genügt der Bankbeleg mit der Angabe „Mitgliedsbeitrag“ bzw. „Spende“.

Wir bitten alle Mitglieder, uns jede Änderung von Postanschrift, E-Mail-Adresse oder Bankverbindung umgehend mitzuteilen (info@gerda-stauner.de)

 

Mitglied werden – jetzt erst recht! 

a scheene Stood hots net leicht … (Harald Grill, 1979)

… dies mussten wir in den letzten 50 Jahren immer wieder erfahren. Wir bleiben dennoch hartnäckig, unbequem, wenn es darum geht, „Wächter zu sein für die bauliche Substanz unserer Stadt“. Wir werden uns weiterhin lautstark zu Wort melden, wenn es um grundlegende Fragen künftiger Stadtgestaltung geht, die den Erhalt der einzigartigen Altstadt Regensburgs in Gefahr bringt.

Noch lautstärker können wir uns bemerkbar machen, wenn sich unsere Mitgliederzahl durch Ihren Beitritt erhöht, denn: Je mehr wir sind, desto größer ist unser Einfluss auf Behörden, Verwaltung, Bürgermeister.

Wir brauchen Ihr Engagement! 

Wir, die Altstadtfreunde Regensburg, freuen uns über jedes neue Mitglied, das uns mit Ideen und Engagement unterstützen will. Um Mitglied zu werden, füllen Sie einfach das Beitrittsformular aus und schicken es unterschrieben per Post an die angegebene Anschrift.

Formular am PC ausdrucken, ausfüllen und unterschrieben weiterleiten:
Beitrittserklärung Altstadtfreunde Regensburg